Rückblick: Gartentag im April 2018

Bei sommerlichen Temperaturen im Frühling packten Eltern, Kinder und Erzieher an unserem diesjährigen Gartentag am 21.04.2018 tatkräftig mit an.

 

Sand und Rindenmulch wurden neu aufgefüllt, Unkraut ums ganze Haus gejähtet, geschraubt,  geräumt, sortiert und gesäubert.

In der Krippe wurden die beiden Gruppenräume gestrichen und auch die Sternengruppe im Kindergarten bekam einen neuen Anstrich.

Das Geländer an der Rampe sowie auf unserer Terrasse wurden kreativ mit Ballonseide gestaltet.

 

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle kleinen und großen Helfer und Helferinnen und natürlich auch an die Kuchen- und Brötchenbäcker die uns mit Leckereien versorgt haben. Es war ein sehr gelungener Tag.





Gemeinschaftsprojekt erfolgreich beendet!

Januar 2017

Mit vereinten Kräften haben wir es tatsächlich geschafft!

 

 

Der "Kinder-"Traum von zwei Spiel- und Lernpodesten wurde Wirklichkeit. In enger Zusammenarbeit hat der Förderverein, das pädagogische Team und der Träger der KiTa im Jahr 2016 Spenden gesammelt und für das Gemeinschaftsprojekt geworben.

 

Großzügige Spenden von örtlichen Vereinen, ortsnahen Firmen und Banken und privaten Unterstützer konnten somit generiert werden. Die Teilnahme an einem Wettbewerb der PSD Bank brachte uns zudem den 2. Platz und ein Preisgeld von 1500,00€ ein. Mit finanziellen Zuschüssen des Kreises Trier-Saarburg und der Gemeinde Langsur konnte die Anschaffung der Podeste letztendlich finanziert werden.

 

Im Januar 2017 war es dann soweit und das Bau- und Theaterpodest wurden durch die Schreinerei "MOMA" aus Luxemburg aufgebaut. 

 

Wir sind sehr stolz auf unsere gemeinschaftliche Leistung und freuen uns, dass wir den Kindern somit noch mehr Spiel- und Lernmöglichkeiten bieten können!

Theaterpodest

Baupodest