Gold-Auszeichnung der aok für die Kindertagestätte Langsur

 

 

 

Am 23.06 war es endlich soweit.

Nachdem unsere KiTa im Jahr 2013 eine Bronze- Auszeichnung und im Jahr 2016 eine Silber-Auszeichnung für unsere Arbeit  im Bereich Gesundheit und gesunde Ernährung erhalten hat, wurde uns nun die Gold– Auszeichnung verliehen.Mit diesem Zertifikat erhält unsere Einrichtung die höchste Auszeichnung der AOK für die Umsetzung Ihres Ernährungs-programms. Das bedeutet, dass unsere Kita ein ganzheitliches, qualifiziertes Gesundheitsmanagement dauerhaft umgesetzt hat.

Mit der Handpuppe „ Jolinchen“  haben wir auf unserer Reise durch das Gesund- und Lecker- Land vielfältige Erfahrungen im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung machen dürfen.Hier hatten wir immer tatkräftige Unterstützung der AOK, die uns hilfreich bei der Umsetzung Ihres Progamms zur Seite stand.

 

    Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich bei der AOK.

 

           Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Langsur

Abschied nehmen ist nicht leicht

Die Zeit ist gekommen um uns von unseren diesjährigen Vorschulkindern zu verabschieden.

Die Zeit, die wir zusammen verbringen konnten, war wegen Corona leider viel zu kurz. Wir hoffen das ihr trotzdem eine schöne Vorschulzeit hattet.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Schule.

Ebenso wünschen wir euch viel Freude, Neugier und Spaß als Schüler.

Euer KiTa Team

 

 

 

Nicht nur die Vorschulkiner verlassen unser Haus, sondern auch eine liebe Kollegin.

Wir hoffen du genießt deine Rente und vermisst uns nicht zu sehr.

 

Danke

Für deine gute Laune

Für dein offenes Ohr

Für deine Herzlichkeit

                                                                     Für deine tollen Ideen

                                                                        Für viele heitere Stunden

                                                                          Für diese schöne Zeit

Regelungen im Kita Alltag

Ab dem 21.06.2021 gilt der Regelbetrieb ohne Einschränkungen.

Der "normale" KiTa Alltag wird wieder aufgenommen und die festen Gruppen gelockert.

Eine Durchmischung der Kinder ist nun wieder möglich.

Die Maskenpflicht bei Bring - und Holsituation bleibt bestehen.

Ebenso wird das Bringen der Kinder an der jeweiligen Gruppenterrassentür beibehalten.

Danke für eure Unterstützung.

 

Bleibt Gesund!